Datum: Mittwoch, 24. Juni 2026
Zeit: 15:00 - 17:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr)
Ort: Beemdstraat 3, Eindhoven
Kosten: Kostenlose Teilnahme, Anmeldung erforderlich
Die Energiewende setzt das Stromnetz unter einen noch nie dagewesenen Druck. Für Sie als Großverbraucher bedeutet das oft, dass eine Erweiterung, eine nachhaltigere Gestaltung oder eine Elektrifizierung plötzlich unmöglich erscheint. Der Netzbetreiber lehnt einen größeren Anschluss ab, und die Wartelisten sind jahrelang. Der automatische Reflex ist dann oft, sofort in teure Batteriesysteme zu investieren. Aber ist das wirklich die einzige oder die beste Lösung?
In diesem Power Topic werden wir zeigen, dass die vertraglich vereinbarte Leistung in der Praxis oft NICHT die harte Grenze der technischen Möglichkeiten darstellt. Viele Anlagen nutzen die vertraglich vereinbarte Leistung aufgrund von interner Verschmutzung und unsichtbaren Verlusten ineffizient. Wir werden erörtern, wie Sie selbst versteckte Kapazitäten freisetzen können, indem Sie Ihre aktuelle Anlage optimieren.
Was wird behandelt?
Dieser Vortrag ist unverzichtbar für Fachleute, die strategisch und technisch auf Engpässe im Stromnetz reagieren müssen:
Diese Veranstaltung ist unverzichtbar für:
Christan van Dorst
Christan van Dorst ist technischer Direktor bei HyTEPS. In diesem Vortrag führt er Sie durch die Physik der Elektrizität und erklärt, wie Sie mit den richtigen Komponenten Ihre Netzbelastung direkt reduzieren können.
Möchten Sie sicher sein, dass Sie einen Einblick in die Zukunft Ihrer Anlage erhalten? Füllen Sie das nachstehende Formular aus. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist (30), empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig anzumelden.