Ein Experte hat das Wort.

Ein Blog über unsere Arbeit und unsere Erfahrungen im In- und Ausland.

Persönliche Erfahrungen unserer Spezialisten für Stromqualität

Nicht nur unser Team wächst, sondern auch unser Arbeitsbereich und es kommt zu immer mehr Fragen und Problemen bei der Stromqualität. Dadurch bleibt die Arbeit für unsere Spezialisten für Stromqualität immer eine Herausforderung. Jeder Kunde, jede Branche, jede Installation und jede Situation ist anders. Die Inbetriebnahme eines Filters auf einer Yacht ist eine völlig andere Erfahrung als die Durchführung einer Messung der Stromqualität in einem Rechenzentrum. Fachwissen ist bei beiden Tätigkeiten eine absolute Notwendigkeit, aber der Hintergrund, die Arbeiten und das Umfeld sind völlig unterschiedlich. Unsere Spezialisten für die Stromqualität berichten in diesem Blog über ihre Erfahrungen.

Simulaties tijdens ontwerpfase windturbinepark

In Kürze: Simulationen bei der Planung von Windparks

Von Srivats Venkateswaran | Mai 2021

„Durch unser umfassendes Fachwissen im Bereich der Simulationsdienstleistungen ist es uns gelungen, einen wertvollen Beitrag in der Planungsphase eines neu zu bauenden Windparks zu leisten.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Vlamboog veiligheid datacenter

In Kürze: Lichtbogensicherheit im Datenzentrum

Von Vera Verbakel | Mai 2021

„Es ist ein gutes Gefühl, dass wir mit unseren Lichtbogenberechnungen
und -kennzeichnungen dazu beitragen, die Sicherheit der Beschäftigten in einer elektrischen Anlage zu erhöhen.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Verbesserte Stromqualität und Zuverlässigkeit im größten Krankenhaus in der Region

Von Joost Giesbers | September 2021

„Wir haben gerade zwei neue Kältekompressoren in einem Krankenhaus installiert, um die Stromqualität zu verbessern.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Gewährleistung der ständigen (Betriebs-)Sicherheit für ein von Zentrys verwaltetes Rechenzentrum

Von Arnau Sans | Juli 2021

„HyTEPS hat letztes Jahr an einem von Zentrys verwalteten Standort in Groningen Lichtbogen- und Selektivitätsstudien durchgeführt, um festzustellen, ob eine ausreichende Selektivität in Bezug auf Lichtbögen gegeben ist.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Weniger Gefahren durch Lichtbögen

Von Jorlan Peeters | März 2021

„Ich denke, dass man als Arbeitgeber die Pflicht hat, jedes Risiko zu analysieren und eine Lösung zu finden. Es kommt nämlich noch immer zu tödlichen Unfällen durch Lichtbögen.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


zonnepanelenpark optimalisatie productie door Power Quality verbetering

Optimierung des größten Solarparks in der Region

Von Seymour Pijpers | März 2021

„Einen Beitrag zur optimalen Leistung des größten Solarparks zu leisten – ein anspruchsvolles Projekt und eine einzigartige Erfahrung.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Stromqualität heute und vor 10 Jahren

Von Wendy Aikema | September 2020

„Stromqualität ist kein Thema mehr, das nur die anderen angeht. Im Vergleich zur Situation vor 10 Jahren ist das eine wesentliche Veränderung.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Rede vor 150 Kollegen*innen aus dem Bereich Elektrotechnik

Von Christan van Dorst | Dezember 2019

„Ich habe zum ersten Mal vor einer Gruppe von etwa 150 Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Elektrotechnik gesprochen. Das war ein Moment, an den ich mich noch lange erinnern werde.“

[Lesen Sie weiter. Text auf Englisch...]

 


Power Quality scan op jacht in Cannes tijdens vuurwerkfestival BLOG

Auf einer Yacht in Cannes während des Feuerwerksfestivals

Von Arnau Sans | November 2019

„Im Sommer dieses Jahres war ich während des Feuerwerksfestivals in Cannes. Ich musste dort auf einer großen Luxusyacht einen Scan zur Stromqualität machen.“

[Lesen Sie weiter. Text auf English...]